NewsVST16 - Feuerwehr Hohenstein - Ernstthal

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Impressum > Newsdetails > 2016
Neuigkeiten
Auch dieses Jahr haben Kameraden der Feuerwehr Hohenstein-Ernstthal am 18. Verkehrssicherheitstag
auf dem Sachsenring teilgenommen.
Bereits zum 16. Mal konnten die Besucher sich über unsere Feuerwehr informieren und mit den jungen Kameraden
der Jugendfeuerwehr aber auch mit erfahrenen Kameraden über ihre Tätigkeit sprechen.
In diesem Jahr waren es insgesamt 23 Kameraden vor Ort, davon 17 Mädchen und Jungen der Jugendfeuerwehr vertreten.
Zur Präsentation standen:
das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF),
ein Mannschaftstransportwagen (MTW),
das historisch restaurierte W50 Tanklöschfahrzeug – Baujahr 1979 -(TLF W50),
der im Jahr 1962 gebaute und ebenfalls restaurierte P3 
sowie ein schnelles Einsatzzelt welches sich in Sekundenschnelle von selbst aufstellen kann.

-
Copyright © 2018
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü